Banner Neu

Wie kannst du Plugins installieren?

Du kannst sehr schnell und leicht neue Plugins installieren. Zuerst meldest du dich auf deiner Webseite an. Dann wechselst du zum Dashboard. Hier siehst Du unter dem "Design" dann den Begriff "Plugins". Plugins sind Tools, die Du auf der Webseite installieren kannst und die Dir einiges erleichtern. Es gibt viele verschiedene Plugins, zu unterschiedlichen Themen.

Installierte Plugins und neue Plugins

Ich empfehle Dir dann, auf die installierten Plugins zu gehen. Dann siehst Du, welche Du auf Deiner Webseite schon installiert hast. Beim Neuinstallieren gehst du auf den Reiter "Installieren". Hier siehst Du eine Reihe vorgeschlagener Plugins. Wähle dann eine Variante aus, beispielsweise den "Table Generator". Klicke dann auf "Installieren" und anschließend auf "Aktivieren".

Anschließend erhältst Du eine kurze Bestätigung auf dem Bildschirm, dass Dein Plugin installiert ist. Du siehst dann unter den "installierten Plugins", dass der ausgewählte Plugin dort nun zu finden ist. Wenn Du den Plugin nach einiger Zeit doch nicht mehr möchtest, kannst Du ihn wieder deaktivieren. Gehe dazu auf den Button "Deaktivieren". Mit dem Button "Löschen" kannst Du den Plugin wieder komplett herausnehmen.

Selbst Plugins hochladen?

Du kannst auch Plugins hochladen. Dann gehst du einfach auf "Plugin hochladen". Dann auf "jetzt installieren" gehen. Anschließend musst Du wieder auf "aktivieren" gehen. Das geht auch immer sehr schnell aus meiner Erfahrung heraus. So einfach geht es, wenn Du Plugins installieren möchtest.

Hast du Fragen?

Wenn Du Fragen an mich hast zum Thema "Plugins Installieren?", kannst Du mir jederzeit schreiben.
Liebe Grüße

Giannina Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Youtube: Giannina - Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Facebook: Giannina - Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Instagram: virtuelleassistentin_giannina

Hier geht es zur Startseite zurück!