Banner Neu

Was kann ich als virtuelle Assistentin anbieten?

Was kann eine virtuelle Assistentin eigentlich anbieten?

Diese Frage bekomme ich oft von euch gestellt, alhamduillah.

Die Tätigkeit als virtuelle Assistentin ist doch noch bei vielen sehr unbekannt. Auch in meinem Umfeld fragen sich viele, was ich da überhaupt genau mache.
 
Vielen ist glaube ich gar nicht so richtig bewusst, was man denn alles so anbieten kann. Und deswegen möchte ich dir heute ein paar Dienstleistungen vorstellen.
 
Meinen Kunden helfe ich bei technischen Herausforderungen und im Bereich Online Marketing. Das sind meine Lieblingsbereiche.
 
Die Dienstleistungen, die ich dir heute vorstelle, sind Auszüge aus meinem Workbook. Dort kannst du Step-by-Step herausfinden, wie du als virtuelle Assistentin starten kannst und welche Dienstleistungen du anbieten kannst.
 

Social Media Management

Ein wichtige und sehr großer Bereich in dem du Dienstleistungen anbieten kannst ist: Social Media. Von der Grafikerstellung bis zur Grafikerstellung kannst du deine Unterstützung anbieten. Viele Onlineunternehmen haben entweder keine Lust selbst die Kanäle zu betreuen oder kenne sich halt auch noch nicht so gut aus. Wenn du vielleicht selbst schon auf den Social Media Plattformen unterwegs bist, dann kannst du Unternehmer dabei unterstützen die Social Media Kanäle zu betreuen.
 

Podcast Service

Podcast sind beliebt - Man kann sie überall von anhören. Viele Unternehmer haben bereits einen Podcast oder möchten damit starte. Ich übrigens auch irgendwann, in sha Allah.
 
Auch hier sind viele Aufgabenbereiche möglich: Podcast schneiden, die Interviewpartner kontaktieren, Shownotes schreiben usw.


Kundensupport


Auch hier sind verschiedene Bereiche möglich. Jedes Unternehmen kriegt viele verschiedene Anfragen von seinen Kunden. Diese müssen beantwortet werden. Hier sind die Unternehmen unterschiedlich aufgestellt. Hier ist E-Mail Support oder auch telefonischer Support eine Option.
 

Webseiten verwalten & Texte schreiben..

 
Weitere mögliche Bereiche, die du für Unternehmer übernehmen kannst, ist die Webseite. Hier kannst du z.B. die komplette Gestaltung übernehmen oder auch nur eine allgemeine Verwaltung. Falls du gerne Texte schreibst, kannst du die Texte, Blogbeiträge für eine Webseite schreiben.
 
Viele von euch sprechen z.B. auch andere Sprachen. Deshalb könntest du z.B. auch ganze Texte für eine Webseite übersetzen.


Weißt du schon welche Dienstleistungen du anbieten möchtest?

Hier geht es zu meinem Workbook: Mein Step-by-Step Workbook 

__________________________

Du möchtest auch Online Dienstleistung anbieten und kannst dir vorstellen von zu Hause aus zu arbeiten?

Dann geht es hier zum Geschenk und zum E-Mail Newsletter: Hier geht es zum Freebie

Liebe Grüße

Giannina
Virtuelle Assistentin

Hier findest du mich
Folge mir auf Youtube: Giannina - Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Facebook: Giannina - Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Instagram: virtuelleassistentin_giannina

Hier geht es zur Startseite zurück!