Banner Neu

Mit diesen Tools arbeite ich…

Mit diesen Tools arbeite ich…


Ich werde öfter mal von euch gefragt, welche Tools ich denn so nutze. In meinem neuen YouTube Video zeige ich dir meine Lieblingstools, die ich gerne täglich für mich und meine Kunden nutze.

Vielleicht ist ein Tool dabei, welches du noch nicht kennst und was auch dir hilft dich bei deiner Arbeit zu strukturieren.

Für meine Organisation


Meine Termine koordiniere ich gerne mit einem klassischen Kalender, da nutze ich den Muslim Planner.

Um Rechnungen zu erstellen, empfehle ich dir unbedingt ein Rechnungstool zu verwenden. Meine erste Rechnung habe ich mir damals noch irgendwie in Excel zusammen gebastelt :D. Mit einem Rechnungstool kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Meine Rechnungen erstellen ich mit dem Programm: Debitoor.

Zu meinen Abrechnungen erstelle ich immer nochmal einen Nachweis, damit die Kunden genau wissen, was ich genau gemacht habe. Da arbeite ich mit einer von mir selbst erstellten Excel Tabelle. 

Mittlerweile gibt es ja auch schon so einige Zeiterfassungstools auf dem Markt, falls du mir da eins empfehlen kannst, schreibe mir doch gerne eine Nachricht.

Für die E-Mail Korrespondenz solltest du auf jeden Fall eine eigene E-Mail Adresse verwenden, damit du privat und geschäftlich trennen kannst. Ich habe meine geschäftliche E-Mailadresse bei Gmail angelegt und darüber kontaktiere ich auch meine Kunden.

Da ich auch eigene E-Books versenden, nutze ich auch ein E-Mail Marketing Tool, nämlich KlickTipp.

Diese Social Media Tools nutze ich…


Sämtliche Grafiken erstelle ich mit Canva. Bei Canva gibt es schon so viel tolle Social Media Vorlagen, die man einfach nur ans eigene Design anpassen kann. Außerdem plane ich meine Post im Creator Studio von Facebook vor.

Die YouTube Videos nehme ich mit der Bildschirmaufnahmefunktion von Camtasia auf und mit diesem Tool schneide ich auch meine Videos.

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich gerade abschalte oder am Arbeiten bin. Kennst du das? Deshalb sammle ich meine Ideen immer sofort in einem Tool, damit sie mir nicht verloren gehen. Zur Ideensammlung & und auch für die Projektplanung nutze ich Trello.

Meine Webseite und auch meine Landingpages habe ich mit dem Profit Builder erstellt.

Ich bin dankbar & ich liebes immer wieder neue Tools auszuprobieren und meine Struktur zu optimieren, alhamduillah. Und das schöne ist doch, dass ich die Tools sowohl für meine Kunden, als auch für eigene Projekte nutzen kann.

Hast du ebenfalls Lieblingstools? Dann freue ich mich, wenn wir uns beide mal austauschen.

__________________________

Du möchtest auch Online Dienstleistung anbieten und kannst dir vorstellen von zu Hause aus zu arbeiten?

Dann geht es hier zum Geschenk und zum E-Mail Newsletter: Hier geht es zum Freebie

So kannst du ONLINE Dienstleistungen al VA anbieten:
Mein Step-by-Step Workbook
zurück!

Liebe Grüße

Giannina
Virtuelle Assistentin

Hier findest du mich
Folge mir auf Youtube: Giannina - Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Facebook: Giannina - Virtuelle Assistentin
Folge mir auf Instagram: virtuelleassistentin_giannina

Hier geht es zur Startseite zurück!